Plus
Lahnstein

Feuerwehreinsatz in Lahnstein: Wohnhaus in der Johannesstraße stand in Flammen [Update]

Von Karin Kring
Der Brand hat großen Schaden angerichtet. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar.
Der Brand hat großen Schaden angerichtet. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar. Foto: Karin Kring

Glück im Unglück hatten am späten Dienstagabend die Bewohner eines Hauses in der Johannesstraße: Als in der Wohnung in der ersten Etage ein Feuer ausbrach, konnten sie sich über das Dach des Hinterhauses ins Freie retten. Denn auch im Treppenhaus hatte die Holztreppe bereits Feuer gefangen. Sechs Personen, darunter zwei Kinder, wurden vom Rettungsdienst ärztlich versorgt und mit Verdacht auf Rauchvergiftung in Koblenzer Krankenhäuser gebracht. Ihr Zustand sei aber nicht kritisch, so war von den Einsatzkräften zu erfahren.

Lesezeit: 1 Minute
Die Feuerwehr Lahnstein war gedanklich noch beim Hochwassereinsatz der vergangenen Tage, als der Alarm gestern Abend kurz nach 20 Uhr einging: „Wohnhausbrand mit Menschenrettung“. Zwei Löschzüge aus beiden Wachen machten sich sofort auf den Weg und sahen am Einsatzort in der Johannesstraße Flammen aus den Fenstern im ersten Stock schlagen. ...