Plus
Bad Ems/Nievern/Fachbach

Feuerwehr in tierischer Mission: Einsatzkräfte retten gleich drei Schwäne an einem Tag

Von Ulrike Bletzer
Die Feuerwehr in Bad Ems hat drei Schwäne gerettet. Ein Tier war vom Vater verstoßen worden, die beiden anderen von Hunden angegriffen und verletzt worden.
Die Feuerwehr in Bad Ems hat drei Schwäne gerettet. Ein Tier war vom Vater verstoßen worden, die beiden anderen von Hunden angegriffen und verletzt worden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ems

Am frühen Morgen schwante der Bad Emser Feuerwehr wohl noch nichts. Doch im Laufe des Tages wurde es für die Einsatzkräfte tierisch wild.

Lesezeit: 3 Minuten
Laut Protokoll war es schon 11.18 Uhr, als sie zum ersten „Einsatz mit Tierrettung“ ausrückte. Der Einsatzort: die Lahn, genauer gesagt das lahnabwärts Richtung Miellen gelegene Wehr in Nievern. Dort fanden die Feuerwehrleute den völlig entkräfteten Jungschwan, wegen dem die Tierfreunde im Nassauer Land sie alarmiert hatten. „Er war von ...