Plus
Lahnstein

Festival: Das Epizentrum des Blues liegt in Lahnstein

Von Ulrike Bletzer
Selwyn Birchwood, hier mit Saxofonist Regi Oliver, begeisterte gleich zu Beginn des 42. Bluesfestivals in der Stadthalle​
Selwyn Birchwood, hier mit Saxofonist Regi Oliver, begeisterte gleich zu Beginn des 42. Bluesfestivals in der Stadthalle​ Foto: Ulrike Bletzer

Über vier Stunden, die Pausen noch nicht einmal mitgerechnet – und man hätte noch endlos weiter zuhören können: Das 42. Lahnsteiner Bluesfestival war begeisternd, mitreißend, elektrisierend.

Lesezeit: 4 Minuten
Und der lebende Beweis für etwas, was Moderator Arnim Töpel in seinem gereimten Einstieg ins Geschehen klarstellte: „Der Blues ist im Eimer, passé, überholt – seit Jahrzehnten hör ich diese These, die unermüdlich Blüten treibt. Was für ein Quatsch, gequirlter Käse. Nur Pop vergeht – doch Blues, der bleibt.“ Zum ersten ...