Plus
Nassau/Rhein-Lahn

Feriencamp mit YouTube-Star: Bewegung war Trumpf für junge Kicker

Zum Abschluss des Feriencamps bei der TuS Nassovia bringen alle Teilnehmer und Mitwirkenden ihre Begeisterung über die Woche im Gruppenbild zum Ausdruck.
Zum Abschluss des Feriencamps bei der TuS Nassovia bringen alle Teilnehmer und Mitwirkenden ihre Begeisterung über die Woche im Gruppenbild zum Ausdruck. Foto: TuS Nassovia

Jede Menge Bewegung und gute Laune bescherte ein einwöchiges Feriencamp in Nassau, zu dem die Stiftung „Fußball hilft“ des Fußballverbandes Rheinland und die Sportjugend Rheinland eingeladen hatten. Nassau war einer von zehn Standorten, die dafür ausgewählt worden waren. Die rührige TuS Nassovia übernahm Organisation und Betreuung der jungen Kicker.

Lesezeit: 2 Minuten
64 Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren genossen an den fünf Tagen bei viel Sonnenschein das abwechslungsreiche Programm. Von Koblenz bis ins Blaue Ländchen rund um Nastätten kamen die sportlichen Kids jeden Tag angereist, um Spannung, Spiel und Sport zu erleben. Die Woche in Nassau begann mit einer ...