Plus
Fachbach

Fachbacher Friedhof: Sanierung geht in die zweite Runde

Von Michaela Cetto
Der Fachbacher Ortschef Dieter Görg (rechts) erklärte Innenminister Roger Lewentz (links), was bei zweiten Sanierungsabschnitt auf dem Fachbacher Friedhof alles geplant ist. Bei der Übergabe des Förderbescheides war auch Verbandsgemeinde-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser dabei. Foto: Michaela Cetto
Der Fachbacher Ortschef Dieter Görg (rechts) erklärte Innenminister Roger Lewentz (links), was bei zweiten Sanierungsabschnitt auf dem Fachbacher Friedhof alles geplant ist. Bei der Übergabe des Förderbescheides war auch Verbandsgemeinde-Bürgermeister Uwe Bruchhäuser dabei. Foto: Michaela Cetto

Mächtig was getan hat sich auf dem Fachbacher Friedhof. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde in einem ersten Bauabschnitt den Gottesacker aufgemöbelt, Grabreihen entfernt, die Urnenmauer saniert und ein Urnenrondell gebaut. Jetzt soll es mit dem zweiten Bauabschnitt weitergehen. Und dafür hat Innenminister Roger Lewentz am Freitagvormittag persönlich den Förderbescheid aus der Tasche gezückt.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn in einem Telefonat habe der Fachbacher Ortschef Dieter Görg ihn daran erinnert, dass er schon lange nicht mehr in Fachbach gewesen sei, scherzte der Minister beim Ortstermin. „Also bin ich hier. 96 000 Euro aus dem Investitionsstock des Landes hatte er dabei - ein relativ hoher Zuschuss, wie Lewentz bemerkte. Das ...