Plus
Loreley/Koblenz

Eva-Maria Weber-Ihdens schneidert das Traumkleid für die neue Loreley

Noch wird an dem grün-schillernden Stoff gearbeitet: Eva-Maria Weber-Ihden, Koblenzer Schneidermeisterin und Modedesignerin, entwirft und schneidert das Kleid der neuen Loreley, die am Freitag, 22. Mai, der Öffentlichkeit vorgestellt wird.  Foto: Karin Kring
Noch wird an dem grün-schillernden Stoff gearbeitet: Eva-Maria Weber-Ihden, Koblenzer Schneidermeisterin und Modedesignerin, entwirft und schneidert das Kleid der neuen Loreley, die am Freitag, 22. Mai, der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Foto: Karin Kring

Es war ein Stoff für ein ganz besonderes Kleid, den ihr schon vor drei Jahren ein Lieferant in ihr Atelier mitbrachte. „Ich habe ihn gesehen, gefühlt und direkt gewusst, daraus mache ich das Kleid für die Loreley“, sagt Eva-Maria Weber-Ihden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Karin Kring Der edel in Grüntönen schillernde Stoff, der komplett mit Pailetten bestickt ist, ruhte zwei Jahre in ihrem Lager. Dann, vor wenigen Wochen, kam eine junge, blonde Frau in ihr Koblenzer Atelier und war ebenso begeistert von dem Stoff wie die Schneidermeisterin selbst: Die neue Loreley, Repräsentantin ...