Bad Ems

Es ist offiziell: Oliver Krügel ist jetzt Stadtchef

Uwe Bruchhäuser (links), Bürgermeister der VG Bad Ems-Nassau, und der Emser Altbürgermeister Berny Abt (rechts), nahmen das frischgebackene Stadtoberhaupt Oliver Krügel in ihre Mitte.
Uwe Bruchhäuser (links), Bürgermeister der VG Bad Ems-Nassau, und der Emser Altbürgermeister Berny Abt (rechts), nahmen das frischgebackene Stadtoberhaupt Oliver Krügel in ihre Mitte. Foto: Michaela Cetto

Unter den Augen zahlreicher interessierter Bürger ist gestern Abend in der konstituierenden Sitzung des Stadtrates Oliver Krügel ins Amt des Stadtbürgermeisters von Bad Ems eingeführt worden.

Anzeige

Der CDU-Mann ist der Nachfolger von Berny Abt. Zum Ersten Beigeordneten wählte der Rat Frank Ackermann, der am 16. Juni die Stichwahl gegen Krügel verloren hatte. Zum Zweiten und Dritten Beigeordneten wurden Igor Bandur (FDP) und Michael Spielmann (Grüne) gewählt. cet