Plus
Nastätten

Erstes Nastätter Sommerfest: Besucher genießen Volksfeststimmung

Von Thorsten Stötzer
Beim ersten Nastätter Sommerfest auf dem Zentralplatz kam Feierlaune unter freiem Himmel auf. Bereits am Freitagabend, dem ersten Festtag, waren die Plätze gut gefüllt. Zu haben waren unter anderem die Volksfestklassiker: Wein, Bier und Bratwurst.  Foto: Thorsten Stötzer
Beim ersten Nastätter Sommerfest auf dem Zentralplatz kam Feierlaune unter freiem Himmel auf. Bereits am Freitagabend, dem ersten Festtag, waren die Plätze gut gefüllt. Zu haben waren unter anderem die Volksfestklassiker: Wein, Bier und Bratwurst. Foto: Thorsten Stötzer

Pizza und Crêpes locken genauso wie gebrannte Mandeln. Eine Trampolinanlage und bunte Luftballons erfreuen die Kinder, während die Erwachsenen sich an den Volksfestklassikern Wein, Bier und Bratwurst schadlos halten. Keine Frage: Der Zentralplatz in Nastätten bietet über das Bühnenprogramm hinaus lange vermisste Kerbe-Atmosphäre beim ersten von der Stadt veranstalteten Sommerfest.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer ersten Bilanz spricht Stadtbürgermeister Marco Ludwig von einem „vollen Erfolg“. „Die Leute waren alle froh und zufrieden“, stellt er nach den drei Festtagen fest, und „sogar im Regen haben sie weitergetanzt“. Das Wetter zeigt sich speziell gegen Ende nicht mehr sehr sommerlich, doch dieses Risiko besteht bei jeder ...