Plus
Bad Ems

Eröffnung in Bad Ems: Neue Galerie bietet Plattform für Künstler

Von Michaela Cetto
Zwei sind glücklich, dass Kunst ins Foyer des Russischen Hofes in Bad Ems einzieht: Harald Krämer eröffnet am Samstag seine Galerie. Anja Borsch-Lotz, Miteigentümerin des Gebäudes, schaute vorab vorbei.
Zwei sind glücklich, dass Kunst ins Foyer des Russischen Hofes in Bad Ems einzieht: Harald Krämer eröffnet am Samstag seine Galerie. Anja Borsch-Lotz, Miteigentümerin des Gebäudes, schaute vorab vorbei. Foto: Michaela Cetto

Ein schöneres Entree hätte sich Harald Krämer kaum wünschen können: Marmor, Stuck und Kronleuchter umrahmen die Räume, die sich unter der geschäftigen Arbeit von Säge, Hammer und Pinsel in eine Kunstgalerie verwandeln. Im edlen Foyer des Russischen Hofes in Bad Ems ist der 61-Jährige schon seit einigen Wochen zugange. „Ein echter Glücksgriff“, sagt er. Lange hat er sich nach einem passenden Ort für eine Galerie umgesehen. Im einstigen Logierhaus im Herzen der Kurstadt ist er fündig geworden.

Lesezeit: 3 Minuten
Hier gingen im 19. Jahrhundert Gäste von Rang und Namen ein und aus. Und hier hofft Krämer auch heute auf interessierte Besucher. Schließlich ist Bad Ems erst im vergangenen Jahr aus gutem Grund zum Welterbe erklärt worden. Geschichte, Kultur, Kunst: „Das liegt hier einfach in der Luft“, ist Krämer überzeugt. Dabei ...