Archivierter Artikel vom 07.07.2011, 16:18 Uhr
Lahnstein

Erneuter Brand im Lahnsteiner Wald

Die Brandserie nahe des Lahnsteiner Waldparkplatzes „Spießborn“ geht weiter.

 Lahnstein – Die Brandserie nahe des Lahnsteiner Waldparkplatzes „Spießborn“ geht weiter.

Am Donnerstag brannte es dort zum dritten Mal in Folge. Diesmal loderten die Flammen etwas früher als an den Vortagen. Der Alarm wurde um 12.50 Uhr ausgelöst. Diesmal brannte ein Haufen Holzhackschnitzel. 16 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Polizei geht avon aus, dass Brandstiftung die Ursache für den Vorfall war. Aufgrund der Vielzahl der Fälle in den letzten Tagen bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit. Hinweise auf verdächtige Personen und Fahrzeuge nimmt die Polizei Lahnstein, Telefon 02621/9130, entgegen.