Plus
Rhein-Lahn

Ermittlungen gegen Verantwortliche der Lebenshilfe Rhein-Lahn: Ein Beschäftigter bestraft

Hängepartie bei Lebenshilfe Rhein-Lahn: Wie geht es nun weiter? Foto: Thorsten Stötzer/Archiv

Die Zukunft der Lebenshilfe-Kita in Singhofen ist geklärt. Die Einrichtung wird in kommunale Trägerschaft übergehen, wie unsere Zeitung in dieser Woche ausführlich berichtet. Unweigerlich kommen beim Themenkomplex Lebenshilfe Rhein-Lahn dann aber noch zwei weitere Fragen auf: Wann beginnt der Prozess gegen den ehemaligen Geschäftsführer der gemeinnützigen GmbH? Und wie ist der Stand der Ermittlungen gegen zwei weitere Personen? Wir haben nachgefragt.

Lesezeit: 1 Minute
Im Juni hatte die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung erklärt, Anklage gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Einrichtung erhoben zu haben. Einen fixen Prozessbeginn gibt es allerdings immer noch nicht. „Der Sachstand ist unverändert. Das Verfahren ist noch nicht terminiert“, heißt es auf Nachfrage unserer Zeitung. Gegen die, wie es in der Terminologie ...