Archivierter Artikel vom 06.10.2017, 17:02 Uhr
Plus
St. Goarshausen/Dachsenhausen

Erhan Öztürk aus St. Goarshausen ist bester deutscher Kickboxer

Erhan Öztürk strahlt Ruhe aus. In jeder seiner Bewegungen liegt die unerschütterliche Gewissheit, dass man sein Glück selbst in der Hand hat. Der 39-jährige Familienvater aus St. Goarshausen hält es fest, sein Glück – seine Familie, seine Freunde, seinen Sport. Seit 24 Jahren trainiert er täglich, rennt, fährt Fahrrad und malträtiert den Boxsack. Es ist der Kampfsport, der seinen Körper stählt und sein Gemüt besänftigt. Vor wenigen Wochen gewann der in Dillenburg seinen fünften deutschen Meistertitel im Kickboxen. Angetreten war er zum wiederholten Mal für die Willems Kampfkunst Akademie (Koblenz) und gewann in seiner Gewichtsklasse bis 90 kg den 1. Platz. Allein in diesem Jahr schnappte er sich als Deutschlands bester Kickboxer den „Pokal“ gleich drei Mal: zwei Mal in der Disziplin Leichtkontakt, einmal im Vollkontakt (K1).

Michaela Cetto Lesezeit: 2 Minuten