Plus
Arnstein

Erfolgreiche Premiere für mittelalterlichen Adventsmarkt im Kloster Arnstein

Ein Schmied demonstrierte auf dem mittelalterlichen Adventsmarkt im Kloster Arnstein seine Handwerkskunst. Das Publikum verfolgte mit Interesse seine Tätigkeit und genoss die Wärme des Feuers.
Ein Schmied demonstrierte auf dem mittelalterlichen Adventsmarkt im Kloster Arnstein seine Handwerkskunst. Das Publikum verfolgte mit Interesse seine Tätigkeit und genoss die Wärme des Feuers. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Premiere des mittelalterlichen Adventsmarkts am Sonntag im Arnsteiner Kloster war so erfolgreich, dass der Veranstalter eine Neuauflage im kommenden Jahr ankündigt. Organisiert wurde der Markt vom Verein Peregrini, in dem sich Freunde des mittelalterlichen Kloster- und Pilgerlebens zusammengeschlossen haben.

Lesezeit: 1 Minute
Arnstein - Die Premiere des mittelalterlichen Adventsmarkts am Sonntag im Arnsteiner Kloster war so erfolgreich, dass der Veranstalter eine Neuauflage im kommenden Jahr ankündigt. Organisiert wurde der Markt vom Verein Peregrini, in dem sich Freunde des mittelalterlichen Kloster- und Pilgerlebens zusammengeschlossen haben.Der erste mittelalterliche Adventsmarkt im Kloster Arnstein war ein ...