Städtebau Entwurf für B-Plan im Bauausschuss vorgestellt - Anwohner fürchten um Wiesenpfad: Entwurf vorgestellt: Hasenläufer II soll Bauherren Freiheiten lassen
Städtebau Entwurf für B-Plan im Bauausschuss vorgestellt - Anwohner fürchten um Wiesenpfad
Entwurf vorgestellt: Hasenläufer II soll Bauherren Freiheiten lassen
Noch so manches Haus im „Hasenläufer I“ ist unverputzt. Nun plant die Stadt Nastätten schon die Erweiterung des Neubaugebiets. Im Bauausschuss ist der Entwurf für den Bebauungsplan vorgestellt worden. Thema war auch ein Wiesenpfad (links im Bild), der an Grundstücke der Wilhelm-Nesen-Straße grenzt. Kommt die Erweiterung des Baugebiets, wollen die Anwohner den Weg gern behalten, um ihre Gärten anfahren zu können. Foto: Sailer Cordula Sailer
Nastätten. Einen Vorgeschmack darauf, wie der Bebauungsplan für das Neubaugebiet Hasenläufer II aussehen könnte, haben Besucher der jüngsten Sitzung des Nastätter Bauausschusses bekommen. Dort stellte Andy Heuser vom beauftragten Ingenieurbüro Karst aus Nörtershausen den Entwurf für den B-Plan vor. Etwa ein Dutzend interessierter Bürger war zu der öffentlichen Sitzung gekommen, die zugleich als Informationsveranstaltung dienen sollte.
Lesezeit 3 Minuten
„Deswegen können Sie auch Fragen stellen“, sagte Stadtbürgermeister Joachim Rzeniecki an die Zuhörer gewandt. Bereits in der Bürgermeistersprechstunde seien viele Fragen zum Neubaugebiet aufgekommen. Da in den Sprechstunden aber noch kein fertiger B-Plan-Entwurf vorlag, hätte so manches noch nicht beantwortet werden können.