Plus
Nastätten/Miehlen/Bogel

Endspurt in digitale Zukunft: Kommt Glasfaser ins Blaue Ländchen?

Von Bettina Tollkamp
Kleine Kabel, große Wirkung: Glasfaser sorgt für schnelles Internet.
Kleine Kabel, große Wirkung: Glasfaser sorgt für schnelles Internet. Foto: dpa

Jammern gilt nicht: Das Leben abseits der großen Städte muss nicht langsamer sein – zumindest was das Digitale angeht. Wer sein Zuhause auch für zukünftige, steigende Anforderungen an den schnellen Datenfluss andocken will, hat auch in kleineren Gemeinden immer bessere Chancen. Aktuell sollte man in Nastätten, Miehlen und Bogel auf Zack sein und sich über ein Angebot zum Anschluss an neue Glasfaserleitungen informieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort laufen noch bis zum 17. Januar sogenannte „Nachfragebündelungen“ der Unternehmensgruppe „Deutsche Glasfaser“, nach eigenen Angaben der führende Glasfaserversorger für den ländlichen Raum in Deutschland. Auf der Plattform deutsche-glasfaser.de können sich also derzeit interessierte Nastätter, Miehlener und Bogeler für einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder die Wohnung entscheiden. Einzige ...