Plus

Emser Narren schwören sich auf die Kampagne ein

Auftakt nach Maß: Die Gardegruppen der EKG begleiteten die Vereidigung der Vereinsaktiven mit ihren Tänzen. Die Vorfreude auf die große Sitzung am kommenden Wochenende ist geweckt.
Auftakt nach Maß: Die Gardegruppen der EKG begleiteten die Vereidigung der Vereinsaktiven mit ihren Tänzen. Die Vorfreude auf die große Sitzung am kommenden Wochenende ist geweckt. Foto: Alexander Hoffma

Bad Ems – Freude und Geselligkeit stehen im Karneval im Mittelpunkt – klar. Aber es ist schon ein kleiner, wenn auch augenzwinkernd präsentierter, ernster Kern in der ganzen Sache: Immerhin stecken die Macher viel ehrenamtliche Arbeit in ihren Verein – und alle müssen an einem Strang ziehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Ems -  Freude und Geselligkeit stehen im Karneval im Mittelpunkt - klar. Aber es ist schon ein kleiner, wenn auch augenzwinkernd präsentierter, ernster Kern in der ganzen Sache: Immerhin stecken die Karnevalsmacher viel ehrenamtliche Arbeit in ihren Verein - und sie müssen darauf bauen können, dass alle an einem ...