Plus
Bad Ems

Eltern besorgt: Viel Unruhe in der Stein-Schule

Von Michaela Cetto
Eltern besorgt: Viel Unruhe in der Stein-Schule Foto: Michaela Cetto

Krankheitsfälle, Schwangerschaften und Lehrerwechsel haben in der Freiherr-vom-Stein-Grundschule in Bad Ems für reichlich Unruhe gesorgt. Das zumindest empfinden viele Eltern so. Vor allem die Eltern der aktuellen dritten Klassen sind unzufrieden. „Unsere Kinder hinken den Zielen des Lehrplanes massiv hinterher“, sind Sabine Wittler-Araujo, Klassenelternsprecherin der 3 a, und Heiko Detring, Klassenelternsprecher der 3 b, überzeugt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein „mulmiges Bauchgefühl“, dass es im Lesen, Schreiben und Rechnen in der Klasse ihrer Kinder nur langsam vorangehen könnte, hatte einige Mütter und Väter schon im zweiten Schuljahr beschlichen. Und dies bestätigte sich wenige Wochen nach Eintritt in die dritte Klasse. „Zum dritten Schuljahr gab es in allen drei Klassen ...