Plus
Kestert

Elf Wochen nach Kestert-Vorfall: Noch keine Lösungen nach dem Felssturz

Von Karin Kring
Nach dem Felssturz in Kestert vor elf Wochen ist die Frage, wie das Gelände hinter dem Bahndamm erreichbar bleibt, weiter ungeklärt.
Nach dem Felssturz in Kestert vor elf Wochen ist die Frage, wie das Gelände hinter dem Bahndamm erreichbar bleibt, weiter ungeklärt. Foto: privat

Woche elf nach dem Felssturz in Kestert. Wer sich Antworten auf offene Fragen beim 5. Zukunftsgespräch, Thema Felssturz in Kestert, initiiert von VG-Bürgermeister Mike Weiland, erhofft hatte, wurde enttäuscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Obwohl die Deutsche Bahn prominent vertreten war, gab es im Grunde nichts Neues zu erfahren: Bleibt der künstlich aufgeschüttete Wall für immer stehen? Und vor allem: Wird die Unterführung zu den Grundstücken hinter dem Bahndamm wieder geöffnet oder ein befahrbarer Ersatz geschaffen? Alles ist nach wie vor offen. Dr. Klaus ...