Plus
Dausenau

Einzelkämpfer könnte den Dorfladen in Dausenau schmeißen

Der Mio-Markt in Dausenau ist ein beliebter Treff – wie die Zukunft des Ladens nach Rückzug der AWO aussieht ist ungewiss.
Der Mio-Markt in Dausenau ist ein beliebter Treff – wie die Zukunft des Ladens nach Rückzug der AWO aussieht ist ungewiss. Foto: Michaela Cetto

Die Herzen mögen etwas anderes sagen, aber die Zahlen sprechen für sich: 32.000 Euro Miese hat der Dorfladen Dausenau im Jahr 2014 eingefahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Wohl niemand in der kleinen Lahngemeinde möchte, dass das lieb gewonnene Geschäft schließt, so viel wurde in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates am Dienstagabend deutlich. Ein Patentrezept aber, wie der Laden nach Rückzug der AWO (Arbeiterwohlfahrt) zu erhalten wäre, konnte niemand aus dem Ärmel schütteln. Die AWO ...