Plus
Rhein-Lahn

Einwurf zur Pandemie-Lage: Mit Bedacht in den Advent

Von Cordula Sailer
Cordula Sailer
Cordula Sailer Foto: RZ

Deutschland besteht nur noch aus roten, dunkelroten und pinken Flecken. So zeigt es die Landkarte auf dem Covid-19-Dashboard des Robert-Koch-Instituts (RKI) an. Die 7-Tage-Inzidenz in den einzelnen Bundesländern reichte am Mittwoch von etwa 107 (Schleswig-Holstein) bis rund 742 (Sachsen). Rheinland-Pfalz verzeichnete einen Wert von 179,1.

Lesezeit: 1 Minute
Das Land will handeln und seinen Warnstufenplan verschärfen. Angedacht sind mehr Einschränkungen für Ungeimpfte. Die Landesregierung wartet noch die heutige Ministerpräsidentenkonferenz zur Pandemie-Lage ab. Angesichts unseres rot-pinken Fleckerlteppichs begrüße ich die Pläne. Es wird höchste Zeit, dass der Staat wieder mehr gegen die Pandemie unternimmt. Doch aus meiner Sicht reicht das ...