Plus
Bad Ems/Arzbach/Kadenbach

Einstiger Arzbacher Pfarrer ist mit viel Humor gesegnet

Von Michaela Cetto
Als "Father Joe" oder "Don Camillo" schickt Pfarrer i. R. Josef Ernst immer mal wieder humorvolle Grüße über die sozialen Medien in die Heimat.
Als "Father Joe" oder "Don Camillo" schickt Pfarrer i. R. Josef Ernst immer mal wieder humorvolle Grüße über die sozialen Medien in die Heimat. Foto: Michaela Cetto

Bad Ems/Arzbach. Sein fröhliches Lachen schallt noch heute jedem im Ohr, der ihn einst als Lehrer für katholische Religion am Bad Emser Goethe-Gymnasium erleben durfte: Pfarrer Josef Ernst. Am 15. April feiert der beliebte einstige Schulpfarrer, Seelsorger und Pfarrer in St. Peter und Paul in Arzbach und Kadenbach seinen 75. Geburtstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Geboren 1946 in Wiesbaden, empfing er die Priesterweihe am 5. Dezember 1971 durch Weihbischof Walther Kampe in Limburg. In St. Bonifatius Wiesbaden war er von Januar bis August 1972 Seelsorgepraktikant, bevor er im September in das Noviziat der Societas Jesu in Münster eintrat. Modern und seiner Zeit voraus war Josef ...