Plus
Braubach

Eine Kneipe mit urgemütlichem Flair: Eckfritz in Braubach feiert 50.

Paul Ott alias Mickes vor seiner Kneipe Eckfritz, die er seit 50 Jahren betreibt. Das schmucke Fachwerkhaus gefiel ihm auf Anhieb. Fotos: Godehard Juraschek
Paul Ott alias Mickes vor seiner Kneipe Eckfritz, die er seit 50 Jahren betreibt. Das schmucke Fachwerkhaus gefiel ihm auf Anhieb. Fotos: Godehard Juraschek Foto: Godehard Juraschek

Als sein Vorgänger ihm die Gastwirtschaft Eckfritz anbot, war für Paul Ott (Mickes) sofort klar: Da mache ich was draus. Vor 50 Jahren übernahm er das urige, wunderschöne Fachwerkhaus inmitten der Braubacher Altstadt. Das Haus stammt aus dem Jahr 1597 und wurde als Bauernschänke erbaut.

Lesezeit: 1 Minute
Es war immer ein Treffpunkt in der Altstadt, am Anfang allerdings eher eine Weingaststätte. Doch von Beginn an bot Paul Ott auch Königsbacher Bier an. Die Speisekarte war noch sehr klein, in der Hauptsache gab es kalte Speisen. Das Kochen hatte Mickes von seiner Mutter gelernt beziehungsweise sich selbst angeeignet. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Eckfritz in Kürze

Der Eckfritz wurde 1597 als Bauernschänke erbaut und erfüllt seine Pflicht noch heute. Im Inneren befindet sich eine urgemütliche Schankwirtschaft, die großteils mit dunklem Holz ausgekleidet ist.

Historische Fotos und Werkzeuge erinnern an die gute alte Zeit und lassen nicht nur Einheimische ins Schwärmen geraten.

Meistgelesene Artikel