Plus
Lahnstein

Ein Prinz, der plötzlich weg war: In Lahnstein wurde Heinz I. abgesetzt

Vor einigen Wochen war die Welt noch in Ordnung: Prinz Heinz I. von der rheinischen Frohnatur und Ihre Lieblichkeit Lahno Rhenania Athina I. regierten gemeinsam am Rhein-Lahn-Eck. Wenige Tage vor dem Rosenmontagszug war Heinz I. seines Amtes enthoben worden. Foto: Norbert Schmiedel 
Vor einigen Wochen war die Welt noch in Ordnung: Prinz Heinz I. von der rheinischen Frohnatur und Ihre Lieblichkeit Lahno Rhenania Athina I. regierten gemeinsam am Rhein-Lahn-Eck. Wenige Tage vor dem Rosenmontagszug war Heinz I. seines Amtes enthoben worden. Foto: Norbert Schmiedel 

Die Narren in Lahnstein waren in der zurückliegenden Session verwundert: Plötzlich war der Prinz nicht mehr da.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Tobias Lui Lahnstein. "Einmal Prinz zu sein, in Lahnstein am Rhein ...": Welcher Karnevalist am Rhein-Lahn-Eck hat nicht schon mal davon geträumt, dass dieser (im Original Kölsche-)Gassenhauer Realität wird? Schon seit 1935 proklamiert das Carneval Comités Oberlahnstein (CCO) die Tollitäten Prinz und Lahno-Rhenania sowie die Kindertollitäten. Doch was ...