Plus
Welterod

Ein Hilfsprojekt lässt Freundschaften entstehen

Daniel hat auf dem Bauhof mitgearbeitet.
Daniel hat auf dem Bauhof mitgearbeitet. Foto: Norbert Schmiedel

„Curcubeu“ – Regenbogen heißt das Projekt, das Heinz Riedl aus eigener Initiative im rumänischen Cris ins Leben gerufen hatte, als er 2001 zum ersten Mal dort war. „Ich mag den Begriff Elend nicht, weil er doch sehr negativ ist, aber das Wort traf die Hilfsbedürftigkeit der Menschen in diesem 600-Seelen-Dorf, besonders der Kinder und Jugendlichen, auf den Punkt“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Norbert Schmiedel Die Straßen waren der Raum für sie, hier hielten sie sich auf, "weil es keine geeigneten Räume in einem Haus gab." Durch Diakon Peter Fischer aus Strüth ist Heinz Riedl nach Cris gekommen, als er mit ihm zu einem Besuch in Tasnad war und in der Caritasstation ...