Plus
Nassau/Bad Ems

Ehemaliges Marienkrankenhaus in Nassau: Paracelsus wird erster großer Partner

Von Carlo Rosenkranz
Die Eigentümer der Nassauer Immobilie und Vertreter der Paracelsus-Klinik Bad Ems haben sich in dieser Woche getroffen, um eine Vereinbarung über die Nutzung von mehr als 1000 Quadratmeter Fläche im Untergeschoss zu unterzeichnen (von rechts): Dr. Thomas Klimaschka und Stefan Schmidt sowie Klinikmanager Alexander Eifler und sein Assistent Thomas Stephan.
Die Eigentümer der Nassauer Immobilie und Vertreter der Paracelsus-Klinik Bad Ems haben sich in dieser Woche getroffen, um eine Vereinbarung über die Nutzung von mehr als 1000 Quadratmeter Fläche im Untergeschoss zu unterzeichnen (von rechts): Dr. Thomas Klimaschka und Stefan Schmidt sowie Klinikmanager Alexander Eifler und sein Assistent Thomas Stephan. Foto: Carlo Rosenkranz

Mit der Paracelsus-Klinik in Bad Ems steht jetzt ein erster große Mieter des früheren Marienkrankenhauses in Nassau fest. Mehr als 1000 Quadratmeter des Gebäudes am Neuzebachweg sollen von Frühjahr 2021 an von der Klinik als Therapiezentrum genutzt werden. Was konkret geplant ist.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist ein wichtiger Schritt, um unser Ziel zu verwirklichen, das ehemalige Marienkrankenhaus auch künftig überwiegend medizinisch zu nutzen“, sagt Dr. Thomas Klimaschka. Der Arzt aus Nassau hat die Immobilie gemeinsam mit Stefan Schmidt gekauft und vermarktet sie unter dem Namen KS Medical Center. Die Paracelsus-Klinik will mehrere Hunderttausend Euro ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Auch ärztliche Versorgung soll besser werden

Mit dem KS Medical Center im ehemaligen Marienkrankenhaus wollen die Eigentümer Dr. Thomas Klimaschka und Stefan Schmidt dazu beitragen, die ärztliche Versorgung in der Region zu verbessern. Dabei soll auch eine Zusammenarbeit mit der Paracelsus-Klinik in Bad Ems helfen.

Ziel ist es laut Klimaschka, chirurgische und internistische ambulante Leistungen dort anzubieten. Beispielsweise will man einen Gastroenterologen und einen Kardiologen in Nassau ansiedeln. Auch die sogenannten kleinen Fachrichtungen sollen durch Dermatologen, Augenärzte und Hals-Nasen-Ohren-Ärzte vertreten sein, wobei diese auch tageweise im KS Medical Center praktizieren könnten.

„Die Paracelsus-Klinik kann Partner in manchen Bereichen sein“, stellt Klinik-Chef Alexander Eifler in Aussicht. „Wir sehen uns in der Verantwortung, Lücken in der Region zu schließen“, sagt er. Als Arzt zeigt sich Dr. Thomas Klimaschka erfreut über die Zusammenarbeit mit der Paracelsus-Klinik. „Wenn alle an einem Strang ziehen, kann man etwas erreichen“, sagt der Allgemeinmediziner aus Nassau.

Seine eigene Praxis soll im Frühjahr von der Feldstraße ins ehemalige Marienkrankenhaus umziehen. Vom 1. April 2021 an will man die Patienten am Neuzebachweg behandeln, wo unter anderem bessere Parkmöglichkeiten bestehen. Die Kinderarztpraxis bleibt am derzeitigen Standort in der Feldstraße erhalten. crz

Meistgelesene Artikel