Archivierter Artikel vom 11.12.2011, 10:52 Uhr
Geilnau/Nassau

Ehemaliger Rektor der Nassauer Hauptschule ist tot

Der ehemalige Rektor der Nassauer Hauptschule, Eckart Ziegler, ist tot. Er verstarb am Donnerstag im Alter von 71 Jahren an einer unheilbaren Krebserkrankung in seiner zweiten Heimat in Geilnau.

Eckart Ziegler war bis 1997 Rektor der Nassauer Hauptschule.
Eckart Ziegler war bis 1997 Rektor der Nassauer Hauptschule.

Ziegler war von 1985 bis zur seiner Pensionierung im Jahre 1997 als Rektor der Hauptschule in Nassau tätig. Zudem war er langjähriger Sportkreisvorsitzender und verdienstvoller Förderer des Breiten- und Leistungssportes im Rhein-Lahn-Kreis. In Anerkennung seiner besonderen ehrenamtlichen Verdienste wurde Eckart Ziegler 1996 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau Ulrike, die ihn bis zuletzt zu Hause mit Hingabe pflegte, zwei Söhne und vier Enkelkinder. Die Trauerfeier ist für kommenden Freitag, 16.Dezember 2011, 14.30 Uhr, auf dem Friedhof in Geilnau angesetzt.

Willi Schmiedel