Plus
Bornich

Edle Tropfen virtuell genießen: Initiative veranstaltet erste Online-Weinprobe

Von Ulrike Bletzer
Ungewohnt: Die Initiative 55 plus-minus lud zur Online-Weinprobe mit Mittelrhein-Weinkönigin Marie Dillenburger (links) ein.
Ungewohnt: Die Initiative 55 plus-minus lud zur Online-Weinprobe mit Mittelrhein-Weinkönigin Marie Dillenburger (links) ein. Foto: Ulrike Bletzer

Insgesamt 51 Teilnehmer hatten sich über die Videokonferenz-Software Zoom eingewählt, als die Online-Weinprobe der Initiative 55 plus-minus am vergangenen Freitagabend an den Start ging – darunter welche aus Mainz, Dortmund und, man lese und staune, sogar aus New York.

Lesezeit: 3 Minuten
Online-Weinprobe? Ja, denn hier drehte sich alles um eine jener pfiffigen Ideen, mit denen die Initiative 55 plus-minus die Folgen der Corona-bedingten Einschränkungen und Abstandsgebote zu umschiffen versucht. Seit einigen Wochen bietet sie, um ihre überwiegend der Risikogruppe angehörenden Teilnehmer einerseits vor dem Virus zu schützen, andererseits aber weiterhin am sozialen ...