Plus
Holzhausen

Drei Feuerwehren rücken aus: Schuppen brennt in Holzhausen

In Niederberg gab es am späten Montagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr. <br>
In Niederberg gab es am späten Montagnachmittag einen größeren Einsatz der Feuerwehr.
Foto: dpa

Am frühen Mittwochmorgen ist die Feuerwehr zu einem Schuppenbrand nach Holzhausen an der Haide ausgerückt. Wie die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Nastätten in einer Pressemitteilung schreibt, wurden gegen 4.30 Uhr die Einheiten Holzhausen, Nastätten und Obertiefenbach alarmiert. In einem Garten habe neben dem Holzschuppen auch ein Gewächshaus gebrannt. Das Feuer habe schnell unter Kontrolle gebracht werden können.

Lesezeit: 1 Minute
Der Brand, so die Feuerwehr weiter, habe bereits auf die Holzkonstruktion eines Balkons übergegriffen; auch ein Gewächshaus auf dem Balkon sei von den Flammen angegriffen worden. „Die Feuerwehren setzten drei Trupps mit Atemschutzgeräten im Außenangriff und einen weiteren Trupp im Innenangriff im Gebäude ein“, heißt es in der Pressemitteilung. Der ...