Plus
Nastätten/Koblenz

Diverse Delikte begangen: 55-Jähriger muss dauerhaft in die Psychiatrie

Von Marvin Conradi
Prozess um Im Implantate aus Billigsilikon
Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Zu einem dauerhaften Aufenthalt in der Psychiatrie ist ein 55-jähriger Mann, der aus Thüringen stammt, verurteilt worden. Dies hat die 12. Strafkammer um Richterin Anne Werner entschieden. Bereits seit dem Jahr 1995 leidet der Angeklagte an einer paranoiden Schizophrenie. Obwohl der Beschuldigte eher kleinere Delikte begangen hat, muss er nun dauerhaft in die Psychiatrie.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum einen, weil er, wenn er auf der Straße lebt, seine Medikamente nicht nehmen wird und zum anderen, weil die 12. Strafkammer davon ausgeht, dass er in seinem Wahn noch viel schlimmere Straftaten begehen könnte. Angeklagte zeigt sich ruhig In seinem Plädoyer hat Verteidiger Ingo Fromm die passenden Worte zu den Taten ...