Plus
Bad Ems

Diskussionen um Kita-Namen: Erzieherteam soll mitentscheiden

Von Michaela Cetto
Nach den Sommerferien geht es los in der Kita, die nicht „Unverzagt“ heißen soll. Wenn die Konzeption der neuen Einrichtung steht, darf das Erzieherteam über den Namen mitentscheiden.
Nach den Sommerferien geht es los in der Kita, die nicht „Unverzagt“ heißen soll. Wenn die Konzeption der neuen Einrichtung steht, darf das Erzieherteam über den Namen mitentscheiden. Foto: Michaela Cetto

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Bad Ems nahm Stadtbürgermeister Oliver Krügel noch einmal Bezug auf die entfachten Diskussionen um den Namen der neuen städtischen Kita in der Villenpromenade, die, so hatte er im Hauptausschuss verkündet, nicht „Kita Unverzagt“ heißen soll. Stattdessen sollen die Erzieher der neuen Kita nun bei der Namensfindung mithelfen.

Lesezeit: 3 Minuten
"Kita Unverzagt" sei lediglich ein Arbeitstitel gewesen, der Tatsache geschuldet, dass die Kindertagesstätte auf dem Grundstück gebaut wird, wo einst das berühmte Hotel Balzer mit seinem charismatischen Hotelier Werner Unverzagt stand. Das zum Hotel gehörige Gesindehaus, in dem der Hotelier den Rest seines Lebens verbrachte, war 2016 abgerissen worden – zum ...