Plus
Bad Ems

Diskussion um Bauprojekt in Bad Ems: Die Ampel im Steinbichlerweg bleibt

Von Michaela Cetto
Wie in anderen Teilen der Stadt sorgt auch im Steinbichlerweg ein Privatinvestor für Wohnraum. Das Bestandsgebäude wird saniert, die sechs Wohneinheiten darin auf fünf reduziert. Ein neues Haus mit drei Wohneinheiten wird rechts angebaut.
Wie in anderen Teilen der Stadt sorgt auch im Steinbichlerweg ein Privatinvestor für Wohnraum. Das Bestandsgebäude wird saniert, die sechs Wohneinheiten darin auf fünf reduziert. Ein neues Haus mit drei Wohneinheiten wird rechts angebaut. Foto: Michaela Cetto

Seit November thront ein Kran im Steinbichlerweg und sorgt für eine Ampelregelung für den Verkehr. Grund ist das Bauprojekt, das im Vorfeld in den Gremien der Stadt viel und hitzig diskutiert worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich plante der Investor, das dortige leer stehende Mehrfamilienhaus Nummer 20 abzureißen und ein neues Mehrfamilienhaus mit erst zwölf, dann abgespeckt insgesamt zehn Wohneinheiten zu bauen. Einige Gremiums- und Ratsmitglieder hatten Verkehrschaos in der ohnehin überlasteten Straße befürchtet, ein weiteres Wohngebäude für so viele Parteien würde die Situation immens verschärfen, ...