Plus
Holzhausen

Dieselgeruch in mehreren Straßen: Holzhäuser alarmieren Feuerwehr

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Holzhäuser Bürger haben am Dienstagabend gegen 22 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil sie Dieselgeruch aus dem heimischen Abfluss wahrgenommen haben. Wie Stephan Allmeroth, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Nastätten, unserer Zeitung erklärt, lokalisierten die Einsatzkräfte den Ursprung des Geruchs im Industriegebiet der Ortsgemeinde. Weitere Untersuchungen sollen zeigen, worum es sich bei dem in die Kanalisation eingedrungenen Stoff handelt.

Lesezeit: 1 Minute
Bei dem Einsatz habe sich schnell gezeigt, dass der Geruch nicht nur lokal in einer Straße wahrnehmbar ist, so Allmeroth. Es kamen noch mehr Hinweise aus der Bevölkerung, sodass die Feuerwehr in der Nicolaus-August-Otto-Straße, der Langgasse und der Klosterstraße „systematisch die Kanalisation untersucht und Messungen gemacht hat, ob Explosionsgefahr besteht“, ...