Plus
Bad Ems

Die Parkgebühren in der Kurstadt sollen sich ändern: Aus für die Parkscheibe in Bad Ems?

Von Michaela Cetto
Zu viel „kriminelle Energie“ setze die Parkscheibe in Bad Ems frei, finden Mitglieder des Hauptausschusses: Statt sich mit der kostenfreien halben Stunde zu begnügen, wird die Uhr schon mal mehrfach vorgestellt, um teils mehrere Stunden frei zu parken. Es hapert am System. Und an der Kontrolle.
Zu viel „kriminelle Energie“ setze die Parkscheibe in Bad Ems frei, finden Mitglieder des Hauptausschusses: Statt sich mit der kostenfreien halben Stunde zu begnügen, wird die Uhr schon mal mehrfach vorgestellt, um teils mehrere Stunden frei zu parken. Es hapert am System. Und an der Kontrolle. Foto: Michaela Cetto

Ist demnächst Schluss mit Parken für „umme“ in Bad Ems? So sieht es zumindest aktuell aus. Die Mitglieder des Hauptausschusses der Stadt haben sich für eine Abschaffung der Parkscheibe und einer Anpassung der Parkgebühren ausgesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Letztere findet Stadtbürgermeister Oliver Krügel nämlich „absolut nicht mehr zeitgemäß“, denn längst nicht in allen Straßen der Innenstadt kostet das Abstellen des Autos Geld. Samstags ab 14 Uhr und an Sonntagen parkt man in der Kurstadt sogar überall umsonst, abgesehen von den Parkhäusern. Viele Früchte trägt die Parkraumbewirtschaftung aber auch an ...