Plus
Nassau

Der Michelsmarkt führt Menschen zusammen

Foto: keine

Auf mehr als 90 Buchseiten hat der Michelsmarktverein die 100-jährige Geschichte des Volksfestes mit zahlreichen Fotos dokumentiert. „Das war außerordentlich schwierig, weil es sehr wenig Material aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg im Stadtarchiv gibt“, sagt der Vereinsvorsitzende, Stadtbürgermeister Armin Wenzel. Dem Historiker zufolge stammt ein großer Teil der abgedruckten Bilder aus der Zeit vor 1939 aus der Sammlung des Nassauers Horst Birkenstock.

Lesezeit: 2 Minuten
Nassau - Auf mehr als 90 Buchseiten hat der Michelsmarktverein die 100-jährige Geschichte des Volksfestes mit zahlreichen Fotos dokumentiert. "Das war außerordentlich schwierig, weil es sehr wenig Material aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg im Stadtarchiv gibt", sagt der Vereinsvorsitzende, Stadtbürgermeister Armin Wenzel. Dem Historiker zufolge stammt ein großer ...