Plus
Lahnstein

Der kleine Behzad darf Lahnsteiner St.-Elisabeth-Krankenhaus verlassen

Der kleine Behzad „misst“ bei Dr. Matthias Bausch Blutdruck. Nun konnte er in sein Heimatland zurückkehren.  Foto: St.-Elisabeth-Krankenhaus
Der kleine Behzad „misst“ bei Dr. Matthias Bausch Blutdruck. Nun konnte er in sein Heimatland zurückkehren. Foto: St.-Elisabeth-Krankenhaus

Fast ein halbes Jahr ist der kleine Behzad aus Afghanistan im St.-Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein behandelt worden. Jetzt konnte er wieder in sein Heimatland zurückkehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon seit rund 20 Jahren werden im St.-Elisabeth-Krankenhaus Lahnstein Kinder aus weltweiten Krisen- und Kriegsregionen kostenfrei behandelt. Verantwortlich hierfür ist Dr. med. Matthias Bausch, Chefarzt der Chirurgie, der seinerzeit den Kontakt zum Friedensdorf International hergestellt hat. Und seitdem kommt mindestens einmal im Jahr frühmorgens ein völlig übermüdetes, hungriges, kleines Kind ...