Plus

Denkmal: Häusener Kran darf am Standort bleiben

Das Industriedenkmal Häusener Kran im Rheinvorgelände von St. Goarshausen ist fast 100 Jahre alt. Der Förderverein kämpft für seine Restaurierung.
Das Industriedenkmal Häusener Kran im Rheinvorgelände von St. Goarshausen ist fast 100 Jahre alt. Der Förderverein kämpft für seine Restaurierung. Foto: Markus Eschenauer

St. Goarshausen – Der denkmalgeschützte Kran kann als Industriedenkmal an Ort und Stelle im Rheinvorgelände auf den Schienen verbleiben. Somit ist die Standortfrage geklärt.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goarshausen. Gleich zwei neue Mitstreiter konnte Jochen Dohm, der Vorsitzende des Fördervereins Häusener Kran, bei der jüngsten Mitgliederversammlung begrüßen. Diese Verstärkung tut dem Förderverein ausgesprochen gut – vor allem im Hinblick auf die Bewältigung der noch vor ihm liegenden Aufgaben. Zu diesen Aufgaben zählt unter anderem, den Kran einer ...