Plus
Lahnstein

Demo in Lahnstein: Krankenhausmitarbeiter wollen faire Parkplatzregelung

Von Karin Kring
299 Unterschriften überreichte MAV-Vorsitzende Sandra Giesing gemeinsam mit ihren Kollegen gesten an Bürgermeister Adalbert Dornbusch.
299 Unterschriften überreichte MAV-Vorsitzende Sandra Giesing gemeinsam mit ihren Kollegen gesten an Bürgermeister Adalbert Dornbusch. Foto: Karin Kring

Eine Demonstration mit Transparenten, Spruchbändern und lautstarken Trillerpfeifen – das gibt es nicht oft in Lahnstein. Am Donnerstagmorgen zogen mehr als 50 Mitarbeiter des St.-Elisabeth-Krankenhauses vors Rathaus und protestierten gegen die erweiterte Parkraumbewirtschaftung in Lahnstein. Sie haben schon jetzt täglich ihre liebe Not, einen Parkplatz in der Umgebung ihrers Arbeitsplatzes zu finden. Wenn die Parkuhren im Alleenring, die noch verhüllt sind, in den nächsten Wochen in Betrieb gehen und die Anwohner mit Parkausweisen ausgestattet sind, fürchten sie, dass sie überhaupt keinen Stellplatz mehr finden werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Schreiben, vor Monaten schon an die Stadtverwaltung gerichtet, habe nichts gebracht, Anrufe bei der Verwaltung seien „unschön“ verlaufen, man habe kein Verständnis für sie gezeigt. Die neue Regelung mit vier Stunden Höchstparkdauer zum Beispiel in Ost- und Nordallee sei für Pflegekräfte, Ärzte und Klinikpersonal, das zudem im Schichtdienst arbeitet ...