Plus
Miehlen/Rhein-Lahn

Dekanatsfrauentag in Miehlen: Wie Barmherzigkeit aussehen kann

„Seid barmherzig“ war der diesjährige Frauentag des evangelischen Dekanats Nassauer Land überschrieben. Bedingt durch die Corona-Pandemie gab es fürs ganze Kreisgebiet diesmal nur ein Treffen im Bürgerhaus von Miehlen, wohin aber auch Frauen aus dem Ostteil des Dekanats gekommen waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Anderen ein offenes Ohr statt eines vollen Mundes zu schenken, ihnen zuhören, anstatt sie voll zu plappern – das ist eine Form, Barmherzigkeit zu üben, wie sie den Frauen an diesem Nachmittag vorgestellt wurde. Bärbel Scheele und Ingrid Zöller erwähnten in ihrem Dialog noch andere, um sie im Alltag einmal ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spende für „Wir machen mit“

Die Kollekte in Höhe von 500 Euro geht an Fabiola Velasques, die sich als ehrenamtliche Physiotherapeutin auf Lesbos um kranke und behinderte Flüchtlinge kümmert und dabei vom Verein „Wir machen mit“ aus Burgschwalbach unterstützt wird.

Im Foyer konnten zudem Handarbeiten von Frauen aus dem afrikanischen Partnerdistrikt Mabira des Dekanats Nassauer Land erworben werden. Die Partnerschaft besteht seit 40 Jahren.

Meistgelesene Artikel