Plus
Dahlheim

Dahlheim: Singen vor der Stillen Nacht erfüllt Erwartung

Von Norbert Schmiedel
In der Kirche wussten Musiker und Sänger das Publikum zu überzeugen.  Foto: Norbert Schmiedel
In der Kirche wussten Musiker und Sänger das Publikum zu überzeugen. Foto: Norbert Schmiedel

„Singen vor der Stillen Nacht“ ist für den Gemischten Chor Cäcilia Dahlheim 1879 eine Tradition. Die Nacht vor dem Heiligen Abend ohne das Chorkonzert in der katholischen Kirche St. Jakobus der Ältere ist für viele Besucher inzwischen undenkbar geworden. Und die Erwartungen ihres Publikums erfüllen die Sängerinnen und Sänger deutlich erkennbar mit großer Freude. Die Vorsitzende Sandra Monschauer zeigte sich bei ihrer Begrüßung „sehr glücklich“, dass das Publikum sehr zahlreich in die Kirche strömte.

Lesezeit: 3 Minuten
Eine Änderung im Programm war nötig, da Pauline Smusch krank geworden war. Der Chor musste ohne Harfe auskommen. Aber Chorleiter Franz Rudolf Stein konnte ganz kurzfristig Marius Kaffine als Sologitarrist engagieren. Und wenn auf dem Programm Anna Bilo der Orgel zugeordnet war, dann war damit das E-Piano gemeint. Ein Engel verkündete ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spenden gesammelt

Eintritt wurde nicht erhoben, aber die Spenden am Ende des Konzerts waren bestimmt für den 13-jährigen Joshua Kiesch aus Niederwallmenach, der wegen Spinaler Muskelatrophie (SMA) auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Hinzu gerechnet wurde der Erlös aus dem Verkauf von Glühwein und Bratwurst, zu denen der Chor vor dem Kirchenportal eingeladen hatte.

nos

Meistgelesene Artikel