Plus
Lahnstein

C.-S.-Schmidt-Brücke in Lahnstein wird erst nach der Saison geflickt

Von Tobias Lui
Brücke wird erst nach der Saison geflickt Foto: tl

Ein wenig mulmig kann es einem schon werden, wenn man sich die Holzbohlen betrachtet, über die man gerade wandelt: Die C.-S.-Schmidt-Brücke, die die Stadtteile Niederlahnstein und Friedland für Fußgänger und Radfahrer verbindet, ist sichtbar in die Jahre gekommen. Bisher aber war den Gremien der Stadt eine umfangreiche Sanierung zu teuer. Immerhin finden sich im aktuellen Haushaltsplan zumindest 25 000 Euro für die „Erneuerung des Holzbohlenbelags“. Geschehen ist bisher allerdings nichts. Warum eigentlich nicht?

Lesezeit: 2 Minuten
Die Verbindung zwischen dem linken und rechten Lahnufer wird von vielen Rheinsteigwanderern genutzt, auch die Camper des in der Nähe liegenden Campingplatzes Wolfsmühle können von hier leicht den Lahntal-Radweg erreichen. „Demnächst, wenn die Straße Hohenrhein instand gesetzt wird, dürfte auch für viele Anwohner diese Brücke eine Alternative bedeuten“, vermutet Grünenfraktionschef ...