Plus
Bad Ems

Covid-Hotspot Bad Ems: Nur eine Schule öffnet

Von Michaela Cetto
Nur eine Schule öffnet im Covid-Hotspot Bad Ems Foto: Michaela Cetto

Viele Eltern und Kinder sehen der kommenden Woche mit Vorfreude und Erleichterung entgegen. Seit Ende der Weihnachtsferien büffeln die Schüler im Fernunterricht – eine große Herausforderung nicht nur in schulischer Hinsicht, sondern auch für das Zusammenleben in den Familien. Doch gerade in Bad Ems, wo es in zwei Kindergärten Ausbrüche der englischen Mutation des Coronavirus' gibt, dürften Eltern auch mit Sorge auf die Öffnung der Grundschulen blicken. Tatsächlich wird in der Stadt am Montag nur eine Grundschule öffnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie die Kreisverwaltung am Freitagnachmittag mitteilte, bleibt die Ernst-Born-Grundschule vorerst geschlossen. Die Einrichtung befindet sich in direkter Nähe zu der vom Corona-Ausbruch betroffenen Kita Play & Fun, die auch die Hortbetreuung der Schüler übernimmt. Stadtbürgermeister Oliver Krügel sieht die Sache schon länger problematisch. Er begrüßte die kurzfristige Entscheidung, die Schule ...