Plus
Rhein-Lahn

Corona-Krise: Chance, neues Bewusstsein für die Natur zu entwickeln

Seit fast fünf Jahren ist Stefan Eschenauer Naturparkreferent. Auch wenn wegen der Corona-Pandemie einige Veranstaltungen, beispielsweise Exkursionen, ausfallen, gibt es noch genug zu tun.  Foto: privat
Seit fast fünf Jahren ist Stefan Eschenauer Naturparkreferent. Auch wenn wegen der Corona-Pandemie einige Veranstaltungen, beispielsweise Exkursionen, ausfallen, gibt es noch genug zu tun. Foto: privat

Stefan Eschenauer ist Referent im Naturpark Nassau. Bei seiner Arbeit ist er häufiger draußen unterwegs – aber nicht nur. Wie er mit der Corona-Situation umgeht, und was er anderen rät, schreibt er als Antwort auf unsere per E-Mail gestellten Fragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die wichtigste Frage vorab: Wie geht es Ihnen gesundheitlich? Mir persönlich geht es gut. Ich halte mich fit und beachte, wie hoffentlich alle, die vorgegebenen Verhaltensregeln. Ich begebe mich nur wenn es absolut notwendig ist unter Menschen, zum Beispiel wenn das Toilettenpapier ausgeht (lacht). Wie geht es der Natur aktuell? Das sehr trockene ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Darum geht's in der neuen Serie „Eine Verabredung mit ...“

Das Coronavirus hat unseren Alltag in den Städten und Dörfern verändert. Viele gewohnte Gesichter haben wir vielleicht schon länger nicht mehr gesehen, die lockeren Gespräche am Rande werden etwa beim Einkauf immer kürzer, Restaurants, Kneipen und Cafés haben ja eh geschlossen.

Aber es gibt ja noch die Zeitung. Wir sind nicht nur das Medium für relevante und verlässliche Informationen in Zeiten der Pandemie. Die Zeitung bringt auch Menschen zueinander, wenn das Virus Abschottung und Distanz angeraten sein lässt.

Mit unserer Serie „Eine Verabredung mit ...“ wollen wir Kommunikation und Kontakte zwischen Menschen aufrechterhalten, dabei vermitteln, was andere bedrückt, was sie in und aus der momentanen Situation machen, woran sie arbeiten, wie ihr persönlicher Alltag aussieht. Vor allem: Wir wollen allen Lesern Hoffnung machen, Gemeinschaft in der Krise betonen. Und wir fragen unsere Gesprächspartner: Wie schaffen wir das?

Meistgelesene Artikel