Plus
Rhein-Lahn

Corona-Impfzentrum: Kreis sucht nach geeignetem Standort

13.785 Corona-Tests sind in den Corona-Ambulanzen gemacht worden, allein 6470 davon im Parkhaus Werkes in Diez.
13.785 Corona-Tests sind in den Corona-Ambulanzen gemacht worden, allein 6470 davon im Parkhaus Werkes in Diez. Foto: Praxis von Bergh

Ein Impfstoff gegen das Coronavirus ist in Sicht, jetzt müssen Impfzentren eingerichtet werden, in denen das wertvolle Medikament verabreicht werden soll. Die Suche nach einem geeigneten Standort auch im Rhein-Lahn-Kreis und die Organisation liegt nun in den Händen der Kreisverwaltung.

Lesezeit: 1 Minute
„Bis zum 15. Dezember soll das Ganze stehen“, sagte Landrat Frank Puchtler am Montag im Kreisausschuss zu der zusätzlichen Aufgabe, die seine Behörde jetzt im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie zu bewältigen hat. „Das muss sorgfältig ausgewählt werden“, erklärte Puchtler und wies nochmals darauf hin, dass die Federführung dieses Projekts bei ...