Lahnstein

CCO-Kinderumzug: Viele Hundert große und kleine Narren feiern in Lahnstein

Närrischer Nachwuchs steht in Startlöchern Foto: Karin Kring

Es war wieder der große närrische Festtag der Kinder. 37 Gruppen, Kindergärten und Schulen machten mit beim großen CCO-Kinder- und Jugendumzug des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) am Samstag.

Anzeige

Leider war das närrische Kindertreiben hin und wieder ein wenig verregnet. Die Kinder, begleitet von Eltern und Großeltern, alle nach einem Motto kostümiert, feierten trotzdem ihren großen Tag: Als Frösche (Kita Allerheiligenberg; Foto), als Henne und Ei (Kita Lahneggs), als Bauarbeiter (Schillerschule), als Zirkus (Kita St. Barbara) oder als Lego-Steine (Kita Einsteinchen).

Mit dabei waren natürlich auch die Lahnsteiner Tanzgarden von CCO und NCV, die Dinos und Gäste. Nicht zu vergessen: Polizei, Feuerwehr und DRK, die für Sicherheit sorgten. Die Lahnsteiner Kindertollitäten Miriam II. und Benjamin I. boten auf ihrem schmucken Festwagen den Höhepunkt des Zuges, der sich zum großen Finale mit allen Teilnehmenden auf dem Salhofplatz traf. kr