Plus
Rhein-Lahn

Busstreik im Rhein-Lahn-Kreis: Folgen halten sich in Grenzen

Von unseren Reportern
Warten auf den Bus: In Bad Ems und dem Rest des Kreises blieben die Streikfolgen wohl überschaubar.
Warten auf den Bus: In Bad Ems und dem Rest des Kreises blieben die Streikfolgen wohl überschaubar. Foto: Egenolf

Ein bereits Ende vergangener Woche angekündigter Streik im privaten Omnibusgewerbe hat am Montagmorgen auch im Rhein-Lahn-Kreis Teile des Verkehrs ausgebremst. Davon betroffen war, gewissermaßen pünktlich zum Ende der Pfingstferien, in Teilen auch der Schulverkehr – mit wohl eher moderaten Folgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Goethe-Gymnasium in Bad Ems Keine großen Auswirkungen hatte der Busstreik am gestrigen Montagmorgen allerdings auf die weiterführenden Schulen der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau. Am Goethe-Gymnasium in Bad Ems handelte es sich um ein knappes Dutzend Schüler, die wegen ausgefallener Busse erst zur zweiten Stunde in der Schule ankamen. Wie Schulleiterin Christa Habscheid auf ...