Plus
Kamp-Bornhofen

Burg Sterrenberg in Kamp-Bornhofen öffnet unter neuer Führung

Karolin König-Kunz ist die neue Pächterin der Burg Sterrenberg. Derzeit wird in der Burgschenke fleißig Hand angelegt, damit sie sich den Gästen Ende Februar in neuem Glanz präsentiert.
Karolin König-Kunz ist die neue Pächterin der Burg Sterrenberg. Derzeit wird in der Burgschenke fleißig Hand angelegt, damit sie sich den Gästen Ende Februar in neuem Glanz präsentiert. Foto: Mira Müller

Die Tage des Dornröschenschlafs auf der Burg Sterrenberg in Kamp-Bornhofen sind gezählt. Fleißig wird in der Schenke der Burg gewerkelt, damit zum 28. Februar alles fertig ist. Karolin König-Kunz, Geschäftsführerin der Weißen Schwanen GmbH, unter deren Federführung nun auch die Burg Sterrenberg steht, hat schon viele Pläne für das neue Domizil.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Im Sommer vergangenen Jahres verabschiedete sich der ehemalige Pächter Lothar Weinand "mit einem lachenden und einem weinenden Auge", wie er damals sagte. Die Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) suchte einen neuen Pächter für das ehrwürdige Gemäuer aus dem 12. Jahrhundert. König-Kunz konnte sich mit ihren Ideen für ...