Plus
Kestert

Bundesweit per Haftbefehl gesucht: Dreiste Betrügerin in Kestert verhaftet

Von Karin Kring
Vielleicht glauben Betrüger, dass sie in einem kleinen Ort wie Kestert weniger auffallen. Falsch. Durch die Wirtin eines Hotels konnte jetzt eine per Haftbefehl bundesweit gesuchte 45-jährige Frau dingfest gemacht werden.  Foto: Karin Kring
Vielleicht glauben Betrüger, dass sie in einem kleinen Ort wie Kestert weniger auffallen. Falsch. Durch die Wirtin eines Hotels konnte jetzt eine per Haftbefehl bundesweit gesuchte 45-jährige Frau dingfest gemacht werden. Foto: Karin Kring

Im kleinen beschaulichen Rheinort Kestert ging der Polizei St. Goarshausen am Dienstag eine bundesweit gesuchte Betrügerin ins Netz. Die 45-jährige Frau hatte online unter falschen Personalien in einem Hotel in Kestert ein Zimmer gebucht und bei der Ankunft angegeben, eine Vielzahl von Paketen zu erwarten, die sie dann dort abholen wollte. Aufgrund eines ähnlich gelagerten Sachverhaltes im vergangenen Jahr schöpfte das Hotelierspaar Verdacht und informierte die Polizei. Die bundesweit gesuchte Betrügerin wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Lesezeit: 3 Minuten
Hinter dem Kesterter Hotelierspaar – das verständlicherweise ungenannt bleiben möchte – liegen drei nervenaufreibende Tage. Die Dame hatte am Sonntag im Hotel eingecheckt, nachdem sie einen Tag zuvor online gebucht hatte, und wollte bis Donnerstag bleiben. „Sie kam mir gleich seltsam vor, denn sie war sehr redselig, erzählte mir ihre ...