Plus
Rhein-Lahn

Bund soll bei Konversion helfen

Der Rhein-Lahn-Kreis fordert vom Bund finanzielle Unterstützung wegen des Abzugs Tausender Soldaten in Diez und Lahnstein. Die Mitglieder des Kreistags haben in der Sitzung am Montag eine entsprechende Resolution verabschiedet. In den vergangene Monaten hatten mehrere Parteien Entwürfe in den Kreistag eingebracht. Diese wurden nun in einem Schreiben zusammengefasst. Als Begründung heißt es in der Beschlussvorlage unter anderem, dass die Reduzierung der Truppenstärke zu einem erheblichen Kaufkraftverlust in den betroffenen Städten führen werde. Dafür müsse der Bund einen Ausgleich schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Rhein-Lahn - Der Rhein-Lahn-Kreis fordert vom Bund finanzielle Unterstützung wegen des Abzugs Tausender Soldaten in Diez und Lahnstein. Die Mitglieder des Kreistags haben in der Sitzung am Montag eine entsprechende Resolution verabschiedet. In den vergangene Monaten hatten mehrere Parteien Entwürfe in den Kreistag eingebracht. Diese wurden nun in einem Schreiben ...