Plus
Dausenau

Bücherzelle Dausenau: Rüpel werfen Romane auf Bahngleise

Von Michaela Cetto
Die Dausenauer Ortschefin Michelle Wittler ärgert sich, wie viele andere Einwohner der Lahngemeinde, über den Zerstörungswillen. Im Bahnhofsgebäude machen es sich öfter mal Eindringlinge gemütlich. Die Bücherzelle wurde zum ersten Mal ausgeräumt. Die Bücher, die draußen gefunden wurden, sind nicht mehr zu gebrauchen.
Die Dausenauer Ortschefin Michelle Wittler ärgert sich, wie viele andere Einwohner der Lahngemeinde, über den Zerstörungswillen. Im Bahnhofsgebäude machen es sich öfter mal Eindringlinge gemütlich. Die Bücherzelle wurde zum ersten Mal ausgeräumt. Die Bücher, die draußen gefunden wurden, sind nicht mehr zu gebrauchen. Foto: Michaela Cetto/Michelle Wittler

Dausenau „Ich kann es nicht fassen“, sagt die Dausenauer Ortsbürgermeisterin Michelle Wittler. Auf das Dach der Lahntalhalle haben Unbekannte Bücher katapultiert. Weitere Exemplare findet die Ortschefin zerfleddert und schmutzig auf den Bahngleisen am nahegelegenen Bahnhof.

Lesezeit: 2 Minuten
Kopfschüttelnd steht Michelle Wittler  vor der Bücherzelle, die Ehrenamtler der Ortsgemeinde vor einigen Jahren eingerichtet haben und pflegen, und die sich bei den Bürgern großer Beliebtheit erfreut. Die Bücher wurden aus den Regalen gerissen, liegen nicht nur am Boden der zur Kleinbücherei umgerüsteten Telefonzelle an der Lahntalhalle, sondern wurden auf ...