Plus
Bad Ems

Brückenfestival: Elf Bands spielen im Kurpark

Schon am Donnerstag herrscht Trubel im Kurpark - beim Aufbau der Bühnen und Buden.
Schon am Donnerstag herrscht Trubel im Kurpark - beim Aufbau der Bühnen und Buden. Foto: Michaela Cetto

Das Brückenfestival steht vor der Tür, und die heiße Phase ist eingeläutet: Im Kurpark sind Bühnenbauer am Werk, Buden werden gestellt, der Garten verwandelt sich in ein Festivalgelände.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela Cetto Ab heute wird bis einschließlich Sonntag der Bär steppen zwischen Bäderlei- und Kaiserbrücke. Schon vorher „steppt“ Veranstalterin des Spektakels Nina Jörnhs rund ums Kaiserdenkmal. Zum 20. (Jubiläums-)Festival hat sich das Team rund um die Powerfrau einiges einfallen lassen. Elf Bands, so viele wie noch nie zuvor, ...